5 Gründe, warum SEO viel besser ist als bezahltes Online-Marketing
Ein gut strukturierter und auch arrangierter SEO-Berater wird Ihnen zwei Möglichkeiten für Online-Werbung empfehlen, sowohl Suchmaschinenoptimierung als auch bezahlte Online-Werbung und Marketing (wie Pay Per Click). Idealerweise wären Sie sicherlich in der Lage, sowohl für bezahlte als auch für überfällige Werbe- und Marketingprojekte zu zahlen, doch wenn Sie wie viele Unternehmen sind, haben Sie ein begrenztes Budget und benötigen den Beweis, dass Online-Werbung und Marketing tatsächlich funktioniert.
Einer der häufigsten Sätze, die ich höre, ist „Aber jeder weiß doch, wer wir sind und was wir tun“ in Bezug auf ihre Dienstleistung. Das ist einfach nicht wahr, sonst würde derzeit jeder potenzielle Kunde an Ihre Tür klopfen, oder? Es gibt immer Raum für Entwicklung und wenn Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt verkaufen, dann gibt es immer eine Möglichkeit für Online-Marketing.
Also, lassen Sie uns herausfinden, warum SEO dem bezahlten Online-Marketing weit überlegen ist.
- SEO ist eine langfristige Methode für Ihr Online-Marketing. Müssen Sie ppc oder anderes bezahltes Internet-Marketing anwenden, dann wird, sobald Sie aufhören, Ihre Kosten an den Vermarkter zu zahlen, der Web-Traffic zu Ihrer Website aufhören. Wenn Sie für die Einrichtung einer SEO-Kampagne mit einem glaubwürdigen Unternehmen bezahlen, sind die Ergebnisse der anderen Kunden in der Regel so hervorragend, dass es fast schon verlockend ist, stattdessen auf Suchmaschinenoptimierung zu setzen. Sollten Sie bei der Suchmaschinenoptimierung aufhören, für die Verbesserungen zu zahlen, die ein seriöses Unternehmen mit einer wiederkehrenden Rate berechnen könnte, könnten Sie nur einen geringen Anstieg des Website-Traffics sehen.
- Bei Pay-per-Click-Werbung zahlen Sie für jeden Besucher, der auf Ihre Internetseite kommt, egal ob er Ihre Lösung mag oder nicht. Mit Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website mit etwas Glück weit oben in den völlig kostenlosen Suchergebnisseiten auftauchen und dies wird Ihnen sicherlich suggerieren, dass Sie nicht für einen Klick auf Ihre Website bezahlen – richtig, sobald Ihre Suchmaschinenoptimierung eingerichtet ist, ist jeder Klick oder Besucher auf Ihrer Website kostenlos.
- Gefälschte oder falsche Click-Throughs. In einer im August 2007 veröffentlichten Untersuchung wurde festgestellt, dass 18% der Click-Throughs auf Pay-per-Click-Links bei Google falsch waren. Mit anderen Worten könnte es sich dabei um Konkurrenten handeln, die auf Ihre Website klicken und einfach nur versuchen, Sie durch Marketing Geld zu kosten.
- Die Psychologie des Klickens auf finanzierte Links. Wenn Sie sowohl in den bezahlten als auch in den überfälligen Suchmaschinenergebnissen auftauchen, würden Sie sicherlich sehen, dass etwa 80 % Ihres Website-Verkehrs von den unbezahlten kostenlosen Suchmaschinenoptimierungs-Internet-Seiten-Links stammt. Es gibt eine Psychologie, die damit verbunden ist, dass Kunden auf bezahlte Werbe- und Marketing-Web-Links klicken, besonders wenn sie als solche gekennzeichnet sind, wie z.B. bei Google „Sponsored Hyperlinks“. Suchende durchschauen dies und wissen auch, dass es sich um einen bezahlten Marketing-Web-Link handelt. Die Verbraucher bevorzugen die frei erstellten Ergebnisse und Weblinks mit einer Rate von 4 zu 1.
- Über die Dauer von einem Jahr werden die Ausgaben für die Einrichtung der ersten Suchmaschinenoptimierungs-Kampagne sicherlich mehr als den zugrunde liegenden Website-Web-Traffic verbessert haben, den eine gleichwertige Pay-per-Click-Kampagne erreicht hätte. Aus meinen Kunden-Instanzen gibt es etwa eine 4-fache Website-Traffic-Aspekt für SEO gegen Pay-per-Click gewichtet. Ich war selbst überrascht!
In einem aktuellen Nachrichtenartikel in Melbourne, Australien, wurde gezeigt, dass das Halten einer Einstellung in den Top 3 Plätzen in den Online-Suchmaschinen-Ergebnisseiten für einen erschwinglichen Begriff ungefähr 1,5 Millionen Dollar verdient. Es wurde zusätzlich gezeigt, dass das Halten der Top-Position 3,5 Mal so viel Traffic generiert wie die Nummer zwei.
Wenn es darauf ankommt, wird eine gut durchgeführte Suchmaschinen-Optimierungs-Kampagne Ihrer Website massive Mengen an Website-Web-Traffic bescheren. Natürlich ist die Vermarktung des Produkts oder der Dienstleistung danach die Aufgabe der eigentlichen Website, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre SEO mit exzellentem Design, weit verbreiteter sowie klarer Kontaktaufnahme zum Handeln und auch geeigneten Werbe- und Marketingprinzipien wie Paletten sowie Formaten paaren. Meiner Meinung nach ist es wichtig, diesen Suchmaschinenoptimierungs-Kampagnen-Mix richtig hinzubekommen, also sprechen Sie mit einer vertrauenswürdigen SEO-Firma und erhalten Sie einige Informationen, wie sie Ihnen helfen können.
Sollten Sie Pay-per-Click oder andere bezahlte Online-Werbung und -Marketing implementieren, dann wird, sobald Sie aufhören, Ihre Rechnungen an den Werbetreibenden zu bezahlen, der Verkehr zu Ihrer Website aufhören. Sie zahlen für die Einrichtung einer Suchmaschinen-Optimierungs-Kampagne mit einer zuverlässigen SEO Agentur Frankfurt häufig ihre verschiedenen anderen Kunden die Ergebnisse sind so bemerkenswert, es ist fast zwingend, mit SEO statt. Mit Pay-per-Click-Werbung zahlen Sie für jeden Besucher, der auf Ihre Website kommt, egal ob er Ihren Service mag oder nicht. Mit Look Engine Optimization wird Ihre Website hoffentlich weit oben in den kostenlosen Suchergebnissen erscheinen und dies wird sicherlich darauf hinweisen, dass Sie nicht für einen Klick auf Ihre Website bezahlen – erfolgreich, sobald Ihre Suchmaschinenoptimierung arrangiert ist, ist jeder Klick oder Besucher auf Ihrer Internet-Seite kostenlos.
Wenn Sie sowohl in den bezahlten als auch in den unbezahlten Suchergebnissen erscheinen, würden Sie sehen, dass etwa 80% Ihres Website-Verkehrs von den unbezahlten, kostenlosen SEO-Website-Web-Links kommen.